Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau Jugendzentrum



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erleben, experimentieren, bewegen...

vorhergehendes Projekt | nächstes Projekt

Jugendpodium 2011

Jugendliche machen Schlagzeilen.

Oft im Zusammenhang mit Gewalt, Müll oder Lärm. Viele Erwachsene gehen auf Distanz und vermeiden den direkten Kontakt. Die Treffpunkte von Jugendlichen werden zu „erwachsenenfreien“ Zonen und somit fremd.

Mit dem Jugendpodium wollten Jugendliche im Jahr 2011 einen Beitrag zur Annäherung leisten und einen konstruktiven Dialog ermöglichen. Interessierte konnten aus erster Hand erfahren, was Jugendliche bewegt.

Ein erfreulich zahlreiches Publikum besuchte den Anlass im Jugendzentrum und beim anschliessenden Apéro gab es spannende Gespräche mit den Jugendlichen.

Das Projekt war eine Zusammenarbeit des Jugendzentrums mit dem Gemeinschaftszentrum selewie.

Jugendpodium
 

zur Übersicht



Zur Website der Gemeinde Herisau
  • Seite vorlesen
  • Druck Version PDF